Werte, Haltung und Verantwortung sind die Basis aller guten Stories. Deshalb legen wir die Latte hoch – im Umgang mit Partnerinnen und Partnern, Kundinnen und Kunden und bei allem, was wir tun.

Nachhaltigkeit
ist keine große Sache.
Sondern viele kleine.

Kurze Transportwege, der sparsame Umgang mit Ressourcen sowie die Verwendung von Strom aus erneuerbaren Energien gehören für uns zum Standard. Ebenso wie recycelte Materialien und wiederverwendbare Verpackungen. 

Ein weiteres Beispiel für Nachhaltigkeit bei SHORT STOIRES, auf das wir sehr stolz sind, sind unsere Shirts, die zu 100% recycelbar sind. Dabei handelt es sich um Baumwollartikel, bei denen selbst das Nähgarn sowie sämtliche Zutaten aus 100% Baumwolle bestehen und die daher sehr einfach wiederaufbereitet, beziehungsweise recycelt, werden können. Die Entwicklung dieser Artikel war nicht ganz einfach, aber es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir dadurch unserem großen Ziel der „Kreislaufwirtschaft“ einen bedeutenden Schritt nähergekommen sind.

Und das ist noch längst nicht alles! Wir bleiben dran und entwickeln unsere Prozesse im Sinne der Nachhaltigkeit immer weiter. 

Qualität,
die man sehen und
spüren kann.

Fast Fashion ist nicht unser Ding. Wir setzen stattdessen auf zeitlose Schnitte, langlebige Materialien und erstklassige Verarbeitung.

Echte Lieblingsstücke eben. Um diesem Anspruch an Qualität gerecht zu werden, produzieren wir 87% unserer Kleidungsstücke in eigenen Werken in Europa – unter höchsten Umwelt- und Sozialstandards.

Transparenz
ist sexy.
Nicht nur
auf der Haut.

Sagen wir es frei raus: Echte Transparenz ist ein gutes Stück Arbeit. Aber es lohnt sich! Wir schaffen gute Arbeitsbedingungen, offene Kommunikation und kalkulieren Preise so, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fair bezahlt werden.

So ist jedes Kleidungsstück eine erstklassige Investition – in ein gutes Gefühl und eine faire, transparente und nachhaltige Zukunft.

Innovation
und Inspiration.
Ein Leben lang.

Wir haben ein Händchen für Trends, bleiben neugierig und entwickeln uns auch über das Design hinaus stetig weiter.

Bei Produkten, Prozessen und gemeineinsam mit unseren Kundinnen und Kunden und Partnerinnen und Partnern. Dazu halten wir unsere Augen, Ohren und Herzen immer offen, gehen mutig neue Wege und modisch unserer Zeit voraus.